Weihnachten / 2016

Vernünftiges 2016

Weihnachten / 2016

# 163 | 21.12.2015 | JEM

Die Weihnachtskolumne: Der perfekte Ort, um warme Worte wie Plätzchen auszuwalzen.

Die Weihnachtskolumne ist der perfekte Ort, warme Worte wie Plätzchen auszuwalzen und damit ein besinnliches, duseliges Fest und einen guten Rutsch zu wünschen - mit einem Bonmot hier und ein paar Witzchen da.
 
Leider ist mir überhaupt nicht danach; ich war nämlich gestern herrlich mit meiner BMW im Werserbergland kacheln. Bei 14 °Celsius und blühenden Krokussen - kurz vor Weihnachten.
Ich danke Gott für den Klimawandel und den billigen Sprit. Kann man gar nicht soviel verfahren, wie man möchte! Fröhliche Weihnachten! Halleluhjahgobblegobble!
 
Soviel zu den Witzchen und den faustdicken Lügen; kein gescheiter Mensch kann sich darüber freuen, dass unser Planet den Geist aufgibt und dabei an einen gerechten Gott glauben.
 
Wie auch schon die vergangenen 15 Jahre glauben wir hier schlicht an die Vernunft und halten es weiter mit guter Arbeit.
Die besteht auch im neuen Jahr aus hoffentlich brauchbaren Texten und guten Bildern, die dazu dienen, alte Kisten am Leben zu halten.
 
Als neue (alte) Bekannte werden uns MHO, SIB und TJA mit Stoff versorgen, darüber hinaus schlummern immer noch über 100 alte Artikel auf der Autoschrauber.de-Archiv-Platte. Wer Lust hat, mitzuschreiben - schreibe!
Für die Beduselung empfehlen wir bis dahin wie immer mediale Abstinenz und weltliche Schwerarbeiterkost mit Wein, Gans und Mousse au Chocolat.
 
Alles Gute! JEM