Know How

Radlager Kegelrollenlager mit einem Schraubenzieher einstellen

Radlager einstellen

Rollendes Rätsel

|

JEM

Milliardenfach verbaut – und ebenso häufig falsch eingestellt: Radlager mit zwei Kegelrollenlagern. Die Justage braucht Fingerspitzen, Hirn und Schraubendreher.

Behälterdeckel Ausgleichbehälter mit einer Zange öffnen

Behälterdeckel öffnen

Deckel öffne dich!

|

JEM

Deckel zu fest angeknallt? Behälter hat Unterdruck gezogen? Allgemeine Schwäche nach langer Nacht? Eine Zange erhöht das Drehmoment.

Altes Radlager und neues Radlager mit den Ersatzteilen dafür

Radlager wechseln #1

Fleißarbeit für die Ewigkeit

|

JEM

Radlager mit Achsstummel sind außer Mode. Wie man deren Lager ersetzt und ihre Dichtringe wechselt, zeigt unser Artikel.

Koks im Abgaskrümmer mit Walnuss-Granulat strahlen

Abgaskrümmer mit Walnuss strahlen

Krokant gegen Koks

|

JEM

Walnuss-Granulat strahlt schonend und tut im Zylinder nix, wenn doch mal ein Brösel durchrutscht. Ideal, um Krümmer koksfrei zu bekommen.

Riemenspanner arretieren, um den Keilrippenriemen schnell zu wechseln

Keilrippenriemen wechseln

Riemenwechsel in Sekunden

|

JEM

Riemenwechsel ohne neue Spannrolle? Geht binnen Sekunden, wenn man den Spannarm arretiert.

Eine Schraube mit Papier in der Nuss halten, um sie besser anziehen zu können

Schraube in Nuss festhalten

Von Fetzen gehalten

|

JEM

Schraube im Schacht nach unten anziehen? Hatten wir schon mehrfach – das scheint die ultimative Methode.

Aus der Redaktion

Avatar-Foto

Kauf beim Ami!

Autoschrauber.de ist eine unfassbare Geldquelle, von der normalsterbliche Influencer nur träumen. Wir hingegen verbinden die vom Geldschaufeln blutenden Hände. Und überlegen, auf welchem Privat-Eiland der siebte Learjet stationiert sein soll. WAS FÜRN STRESS!
Da zu unserem Glück nur noch ein kleines Ferienhaus auf dem Mars fehlt und die Flüge bei Jeff und Elon immer noch recht teuer sind, bitten wir Euch unteränigst um Unterstützung: Kauft ordentlich Werkzeug. Und Ersatzteile. Und Kram. Und kauft das nicht irgendwo, sondern beim Ami – und zwar über die zahlreichen Affiliate-Links, die wir überall auf der Seite eingebaut haben. Da kriegen wir ordentlich Prozente und können weiter an der zweitbesten Schrauberseite des Universums basteln. Naja, das ist doch was, oder?

JEM

Avatar-Foto

Rund und fertich

Helau: Die schier unendliche Bohren – Senken – Entgraten – Reiben – Reihe mitsamt kleinen Exkursen in die Welt des Messens ist fertig. Was trinkt man dazu? Mümmelmann? Zu profan. Kosakenkaffee? Zu politisch. Schlehenfeuer? Könnte eine gute Wahl sein. Aber woher auf die Schnelle kriegen?
Die Lösung lautet „Danziger Goldwasser“. Damit werde ich gleich mal die Kehle ölen. Wohl bekomms!

JEM

mehr Autoschrauber.de bei

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner