Forum

27.11.2022 - 19:45
Insgesamt 81 Themen und 269 Beiträge
Wir haben insgesamt 411 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 2 Gäste unterwegs.

Forum

27.11.2022 - 19:45
Insgesamt 81 Themen und 269 Beiträge
Wir haben insgesamt 411 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 2 Gäste unterwegs.

Gewindeeisen

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers burkhard3018
Dabei seit: 04.11.2022

Hallo, zusammen! Weil mich das schon länger beschäftigt, bin ich nun auf dieses interessante Forum gestoßen und dabei noch recht ungeübt!

Meine Frage: Für ein Außengewinde (nachzuschneiden) gibt es immer das sogenannte Schneideisen, mit dem mit drehenden Bewegungen des Schneideisenhalters das Gewinde geschnitten wird. Was aber, wenn wie bei Auspuffkrümmer gleich 3 Gewindebolzen vorhanden sind und durch die gleiche Höhe der Bolzen kein Platz zum Drehen des Schneideisenhalters vorhanden ist? Habe aber noch nie einen anderen Hebelarm gesehen. So eine Art Ratsche wäre doch sinnvoll, aber wie spannt man ein rundes Schneideisen für Außengewinde ein? Hoffe, ich habe mich richtig ausgedrückt. LG - Burkhard.

 
Bild des Benutzers Jens
Dabei seit: 28.05.2014

Hi Burkhard,

 

ja: gibt es. Meinst Du sowas: https://www.ebay.de/itm/334599271965?hash=item4de7abb61d:g:iqUAAOSwKiZjD...

?

 

Grüße! Jens