Forum

22.08.2019 - 18:30
Insgesamt 70 Themen und 251 Beiträge
Wir haben insgesamt 365 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem ist gerade 1 Gast hier unterwegs.

Forum

22.08.2019 - 18:30
Insgesamt 70 Themen und 251 Beiträge
Wir haben insgesamt 365 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem ist gerade 1 Gast hier unterwegs.

Trommelbremse sitz Fest nach Bremsbetätigung

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Robdeluxxe
Dabei seit: 24.11.2015

hallo liebe Gemeinde,
ich habe einen Passat 35i Variant baujahr 91, "0600, 743"
zu diesem habe ich ich die bremsbacken an der hinterachse neu gemacht nun hab ich das problem das bei einer probefahrt die linke seite fest war und die Felge heiß war.
nach dem problematischen ausbau der Trommel stellte ich fest das der Nachstellkeil fast bis Ende durch gerutscht ist.
nun weiß ich nicht was das problem ist bei der handbremse rutscht er nicht so weit durch. die radbremszylinder habe keinen defekt. hätte die jetzt neu gemacht um einen defekt von denen auszuschließen.
jetzt die frage was kann das sein das der keil durchrutsch? alle federn wurden so wie vorher eingbaut.
hoffe ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß Robert

Bild des Benutzers Stefan_K
Dabei seit: 06.12.2014

Hallo Robert,
sicher, dass der Keil richtigherum drinsitzt? Sicher, daß die Federn alle richtig sitzen?
mfG Stefan

Gefällt noch Niemandem
(auf Beitrag #2 antworten)
Bild des Benutzers Robdeluxxe
Dabei seit: 24.11.2015

hallo wollte mal nen kurzes update abgeben. ist schon etwas her aber den fehler hab ich gefunden.
es lag weder an den federn und den bremszylindern.
der fehler war ein verschleiß an der querbrücke zwischen den bremsbacken. diesen hab ich nun erneuert und somit funktionierte alles wieder ohne probleme.
lieben gruß

Gefällt noch Niemandem