Forum

19.01.2019 - 03:03
Insgesamt 66 Themen und 245 Beiträge
Wir haben insgesamt 344 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 12 Gäste unterwegs.

Forum

19.01.2019 - 03:03
Insgesamt 66 Themen und 245 Beiträge
Wir haben insgesamt 344 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 12 Gäste unterwegs.

Safrane 2,2l Diesel Zahnriemenwechsel

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Rostlaube
Dabei seit: 16.10.2014

Nach 300 000 km will ich ihm mal einen neuen ZR gönnen, auch der Vorbesitzer war da hinterher, deswegen fährt diese Karre auch so prima. Im Netz gibt es dazu nichts, da der Motor auch im Laguna ist, denke ich sollte das vielleicht schon jemand gemacht haben. Es ist der 112 Ps, habe bisher nur alte Renault Benziner gemacht, da ging es auch ohne Feststeller, Blockierer etc., machmal auch nach der polnischen Methode, also Riemen mit Cuttermesser in Laufrichtung teilen, neuen hälftig draufschieben, dann den alten ganz trennen und neuen ganz draufschieben, spannen, fertig. Hmm, hier weiß ich nicht ob ich damit weiter komme, wenn ich den ganzen anderen Kram wie Motorhalter, Generator/Klimariemen und Spanner beseitigt habe und den Deliquenten vor mir habe. Ich bitte also um Tipps, denn Samstags ist schlecht Teile oder Spezialwerkzeug besorgen, danke

Bild des Benutzers Jens
Dabei seit: 28.05.2014

Moin Rostlaube,
bin über das hier http://www.r25-safrane.net/t36770-tension-courroie-acessoire-2-2td gestolpert. Vielleicht hilft das.
Franzosen haben es Dir irgendwie angetan, oder?
Beste Grüße, Jens
 

Gefällt noch Niemandem
(auf Beitrag #2 antworten)
Bild des Benutzers Rostlaube
Dabei seit: 16.10.2014

Die Alten schon, aber diese neuen fahrenden PC's nicht mehr. Die Jungs dort beschreiben den Generatorriemen, das ist auch etwas knifflig, dahinter ist dann der Zahnriemen, ich mach das Ding jetzt einfach auf, wird schon schief gehen...

Gefällt noch Niemandem