Forum

22.08.2019 - 17:36
Insgesamt 70 Themen und 251 Beiträge
Wir haben insgesamt 365 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 4 Gäste unterwegs.

Forum

22.08.2019 - 17:36
Insgesamt 70 Themen und 251 Beiträge
Wir haben insgesamt 365 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 4 Gäste unterwegs.

Hilfe mein astra will nicht mehr

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Dosah85
Dabei seit: 15.04.2016

hi ihr schrauber hab ein problem mit meim opel astra h carvan ( 2.0 Turbo 200ps)
war letztens mal wieder unter wegs,, da die überraschung
die motor kontroll leuchte brennt,, also rechts raus, auto aus, haube auf und mal nach guggn,,, da für mich alles aussah wie immer...der hilfe ruf zum adac nach kurzem warten kam der,,, steckt sein kästchen an,,, fehler meldung von dem mittleren 2 zylindern,,  hat noch a bisl rum gedruckst und musst mir dann sagen das er auch nix machen kann
jetz mein problem,,,  werkstatt kann ich mir ned leisten,, 
bekannter kfzler  is mir abgesprungen,,  glaub der hat die hosen voll x)
habt ihr ideen wo mein problem liegt
kann nur sagen wenn ich den motor anlass fängt er im standgas an zu stottern, sobald ich ihn auf drehzahl bring klingt er wieder ganz normal
( flüssigkeiten wie öl usw sind alle da uns auch ausreichend)
´bitte um hilfe  grüße peter

Bild des Benutzers Stefan_K
Dabei seit: 06.12.2014

Hallo Peter,
das kann ne ganze Menge sein. Um das Auslesen vom Fehlerspeicher wirst Du nicht herumkommen. Gibt´s in einer freien Werkstatt auch recht günstig.
MfG Stefan

Gefällt noch Niemandem
Bild des Benutzers Dosah85
Dabei seit: 15.04.2016

hallo ihr lieben
was heute den ganzen tag in der werkstatt gestanden
hab mein auto auslesen lassen,,  fehlermeldung: zündfehler von 3 zylindern...  zündkerzen wurden gewechselt,,, problem war aber immernoch ned behoben,,  dann wurden die zündspulen ausgewechselt...   brachte aber immernoch nichts
sobald der motor angelassen wird läuft er ganz nochmal,,, dann aber von einem moment auf den anderen  knackt und knirscht es im motor und er stottert wie blöd...  3 mechaniker hingen mit ihrer nase im motorblock,,,  alle 3 mit fragezeichen überm kopf,,,
der eine fragte mich dann noch ob des ein werkstatt test sei,
habt ihr noch irgentwelche ideen,.  grüße peter

Gefällt noch Niemandem
(auf Beitrag #3 antworten)
Bild des Benutzers Stefan_K
Dabei seit: 06.12.2014

Hallo Peter,
habe die Kollegen dich denn wieder so nach Hause geschickt? Ich würde bei sowas auf Zündsteuergerät oder Motorsteuergerät tippen. Mal vorausgesetzt, der Motor ist mechanisch in Ordnung.
Ansonsten kann man das Zündverhalten auch ganz analog mit nem Zündtest testen. Dann weisst du, ob die Zündung wirklich aussetzt.
Berichte mal und schönen Abend, Stefan

Gefällt noch Niemandem
(auf Beitrag #4 antworten)
Bild des Benutzers Dosah85
Dabei seit: 15.04.2016

hey ihr lieben,,, gute nachrichten ;D
der astra rennt wieder      was kleinigkeiten ausmachen,,,  
ich versteh zwar immernoch ned was es mit der zündung zu tun hat aber,,, der mechaniker hat mal seinen finger in mein motor gesteckt,,, und war der meinung des öl is a bisl zu dick,, obwohl es warm war,,   ham mir nen ölwechsel gemacht und nen neuen ölfilter eingebaut..  siehe da auto läuft.. ich check nur ned was des falsche öl mit zünd aussetzern zu tun hat.
dennoch danke für eure tipps  grüße peter

Gefällt noch Niemandem
(auf Beitrag #5 antworten)
Bild des Benutzers Stefan_K
Dabei seit: 06.12.2014

Hallo Peter,
das hört sich wirklich nach Magie an. Ist mir schleierhaft.
Aber: Hauptsache deine Kiste läuft wieder!
MfG Stefan

Gefällt noch Niemandem