Forum

26.04.2019 - 11:51
Insgesamt 69 Themen und 249 Beiträge
Wir haben insgesamt 354 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 12 Gäste unterwegs.

Forum

26.04.2019 - 11:51
Insgesamt 69 Themen und 249 Beiträge
Wir haben insgesamt 354 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 12 Gäste unterwegs.

Ford Modeo Diesel springt nach einigen Stunden stehen schlecht an

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jupp
Dabei seit: 29.11.2015

Bitte um Hilfe
Wer kann mir helfen?
Mein Ford Modeo Diesel 1753 cm3 Bj 1998 springt schlecht an wenn er einige
Std. getanden hat. Neue Glühkerzen wie das Vorglühreley sind schon gewechselt
worden. Wenn er einmal angesprungen ist (nach langen orgeln,ca. 1min) und ihn sofort wieder aus mache springt er auch wieder sofort wieder an. Meine
Frage ist? Hat jemand eine Idee für eine Lösung?
Problem 2 ist das sich die Lüftung nicht verstellen lässt trotz neum Bedienschalter von 104,-
 

Bild des Benutzers doggyfreestart
Dabei seit: 28.09.2015

Zum schlechten Anspringen würde ich die Kraftstoffleitungen abchecken (auch dir Rücklaufleitungen) Vielleicht gibt's da einen Leck und dann hast Luft im System. Kannst beim Orgeln zuschauen, ob da Kraftstoff pur oder mit Luft vermischt reinläuft?
Zum Lüfter: ist es das Innenraumgebläse worüber wir reden?

Gefällt noch Niemandem
Bild des Benutzers Stefan_K
Dabei seit: 06.12.2014

Hallo,
falls sich Dein Problem noch nicht erledigt hat: ich tippe eher auf kein Saft an den Glühkerzen. Möglicherweise Sicherung durch. Hast du mal nachgemessen?
mfG Stefan

Gefällt noch Niemandem
Bild des Benutzers Holzschmied
Dabei seit: 14.03.2015

Hallo,
Du hast fast sicher ein Luftproblem. Irgendwo im Spritzulauf ist eine Undichtigkeit, Luft kann ins System, und wenn das Auto länger steht läuft der Sprit in den Tank zurück und muss dann erst durch langes Orgeln wieder nach vorne gefördert werden. Deswegen springt er danach sofort wieder an.
Check alle Vorlauf- und Rücklaufschäuche (Marderbisse!) und alle Anschlüsse an Spritfilter und Einspritzpumpe. Auch eine lose Filterpatrone am Dieselfilter könnte es sein. Dass Luft hinein kann heißt übrigens nicht, dass an der undichten Stelle Sprit herauskommt  ;-)...
 
Viel Erfolg!

Gefällt noch Niemandem