Unendlich ist des Schraubers Kraft...

Schraubenschlüssel verlängern

Unendlich ist des Schraubers Kraft...

# 10 | 22.05.2014 | JEM

...wenn er mit Verlängerung schafft. Das Drehmoment am Schlüssel lässt sich leicht erhöhen: mit einem zweiten Schraubenschlüssel.

Üblicherweise besteht eine Verlängerung am teuren Schraubenschlüssel aus einem simplen, aber stabilen Rohr und bringt einen Drehmomentgewinn, der Knarren vor Freude zerspringen und Schraubenschlüssel weich werden lässt.
 

Oft muss aber gerade im Dschungel, auf der Baustelle oder "mal eben" verlängert werden, ohne dass das rettende Rohr zur Stelle ist. Der feine Mann hilft sich mit einem zweiten Ringmaulschlüssel, der über das lose Ende des ersten Schlüssels gesteckt wird. Diese Verlängerung ist sicher, kraftvoll und hat vor allem den Vorteil, dass die eingebrachte Kraft gutes Werkzeug nicht überfordert. Wohlan!