Forum

19.09.2018 - 07:02
Insgesamt 65 Themen und 244 Beiträge
Wir haben insgesamt 327 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 9 Gäste unterwegs.

Forum

19.09.2018 - 07:02
Insgesamt 65 Themen und 244 Beiträge
Wir haben insgesamt 327 Mitglieder
Gerade online sind: 0
Außerdem sind hier gerade 9 Gäste unterwegs.

Nissan Micra II K11 Kein Zündfunke

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers firefly811
Dabei seit: 08.03.2018

Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
am Dienstag habe ich den Micra kurz abgestellt um einkaufen zu gehen, nach ungefähr 20 Minuten habe ich versucht den Wagen vergeblich zu starten.
Zündkerze rausgemacht, kein Zündfunke, Benzinpumpe, Anlasser soweit in Ordnung,  eine neue Batterie hat er im Dezember bekommen.
Jetzt hat er von mir einen neuen Verteilerfinger und Verteilerkappe bekommen, leider immernoch kein Zündfunke vorhanden.
Was könnte es noch sein? 
wie gehe ich am besten vor um die Spannung am Verteiler zu messen?
Vielen Dank!

Bild des Benutzers Jens
Dabei seit: 28.05.2014

Moin,

Spannung am Verteiler messen: Nicht gut. Ist Hochspannung!

Besser: Nachschauen, ob Spannung an der Zündspüle anliegt, ist bei deutschen Fz. Klemme 15. Die wird gegen Masse gelegt, das ist Klemme 1. Bei solchen Anlagen gehen typischerweise die Kondensatoren über den Jordan. Einfach auf Verdacht austauschen. Kostet nur ein paar Euro.

Grüße! Jens

Gefällt noch Niemandem